Innovationskultur im Konzern fördern

A talk by Dirk Ploss
Digital Technologies Scouting And Advisory, Beiersdorf

Register to watch this content

By submitting you agree to the Terms & Privacy Policy
Watch this content now

Categories covered by this talk

About this talk

Gymtalk #12 - Dirk Ploss zeigt uns, wie man gegen alle Widerstände in einem Konzern radikale Innovationen vorantreiben kann.

Under the Radar – wie man gegen alle Widerstände in einem Konzern innovativ sein kann.

Jeder Konzern ist innovativ – allerdings zumeist nur, wenn es um inkrementelle Innovationen, also Weiterentwicklungen des Bestehenden geht. Radikale Innovation dagegen findet kaum einen Platz oder stößt sogar auf aktiven Widerstand – nicht planbar, kaum messbar, zu langfristig, zu unsicher und überhaupt, im Budget ist das nicht vorgesehen.

Wie man dennoch radikale Innovationen vorantreiben kann und welche Qualifikationen man dafür mitbringen muss, davon handelt dieser Impuls-Vortrag von Dirk Ploss.

Nach der Gründung von vier Startups und Stationen im KarstadtQuelle-Konzern und bei OTTO heuerte er 2016 beim Konsumgüterhersteller Beiersdorf AG (NIVEA, La Prairie, Eucerin, Hansaplast) an und ist seit Anfang 2018 dort verantwortlich für das Scouting digitaler Technologien.

Proudly supported by